Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Jake Zemke gewinnt Lauf 1 in Daytona

Von Andreas Gemeinhardt
Auftakt-Sieger Jake Zemke (Jordan-Suzuki)

Auftakt-Sieger Jake Zemke (Jordan-Suzuki)

Den Saisonauftakt der US-Superbikes auf dem Daytona International Speedway konnte Suzuki-Pilot Jake Zemke zu seinen Gunsten entscheiden.

Den ersten Lauf der US-Superbike-Meisterschaft in Daytona gewann Jake Zemke (Suzuki) vor Tommy Hayden (Suzuki) und Larry Pegram (Ducati). Den besten Start erwischte Haydens Suzuki-Teamkollege Blake Young. Doch der Verfolgerpulk mit Pegram, Hayden, dem Trainingsschnellsten Aaron Yates (Suzuki) und Zemke blieb auf Schlagdistanz.

In der fünften Runde übernahm Hayden die Führungsarbeit, doch nur wenig später lag Zemke an der Spitze. Da sich das Quartett dahinter immer mehr in Positionskämpfen aufrieb, konnte sich Zemke einen kleinen, aber rennentscheidenden Vorteil verschaffen. Im Duell um den zweiten Rang behielt Hayden knapp die Oberhand vor Pegram, Yates und Young.

Für Joshua Hayes war das Rennen bereits in der ersten Runde gelaufen. Der Yamaha-Hoffnungsträger kam von der Strecke ab, reihte sich nach dieser Offroad-Einlage am Ende des Feldes ein und belegte nur den 13. Platz. Sein Yamaha-Markenkollege Ben Bostrom landete mit technischen Problemen auf Rang 18.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 12.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 12.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 12.11., 20:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 12.11., 20:55, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 12.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 12.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211054512 | 4