Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Casey Stoner: Crash und Ausfall bei Autorenndebüt

Von Will Hagon
Casey Stoner: Der Holden blieb nicht heil

Casey Stoner: Der Holden blieb nicht heil

Casey Stoner krachte bei seinem ersten Rennen im Holden-V8 gegen eine Betonmauer und musste frühzeitig aufgeben.

Casey Stoner startete nach Platz 12 im Qualifying zu seinem ersten V8-Supercar-Rennen auf dem Strassenkurs von Adelaide aus der sechsten Reihe. Er preschte dann auf den zehnten Platz vor und fiel danach an die 14. Position zurück. Das Rennen zur «Dunlop Development Series» war von 24 auf 20 Runden verkürzt worden.

Casey habe den Holden-V8 des Teams Red Bull Pirtek Triple Eight beim Bremsen etwas aus der Kontrolle verloren, berichtete das Team. Das habe einige kostbare Plätze gekostet. «Es war vor einer langsamen Kurve», berichtete ein Augenzeuge. «Casey hat sich verbremst und musste ins Gras ausweichen. Er konnte den Wagen abfangen, streifte aber in der nächsten Kurve mit dem rechten Vorderteil des Wagens eine Betonmauer.»

In Runde 12 war für Stoner wegen eines Folgeschadens durch den Aufprall Feierabend: Der Tourenwagen-Neuling zählte zu jenen drei von 30 Piloten, die beim Auftakt zur Dunlop-Serie nicht ins Ziel kamen.

Am Samstag um 12.45 Ortszeit erfolgt der Start zum zweiten Rennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
11