Haribo Team Manthey holt ersten Saisonsieg
Strahlende Sieger: Christian Menzel (li.) und Lance David Arnold
Ein wieder durchaus spannendes Rennen bot der sechste Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring-Nordschleife. Nach der Distanz von vier Stunden wurde der Porsche 997 GT3 R des Harbio-Team Manthey als Sieger abgewunken. Für das Duo Lance-David Arnold Christian Menzel war es der erste Saisonsieg. «Endlich hat es geklappt, nach unserem schwierigen Saisonstart bin ich froh, dass wir unseren ersten Sieg eingefahren haben. In zwei Wochen beim 6-Stunden Rennen wollen Lance-David und Ich wieder um den Sieg kämpfen » so ein glücklicher Christian Menzel nach dem Rennen.
Platz zwei ging wie schon bei den beiden vergangenen beiden Rennen an den Audi R8 LMS von Phoenix-Racing, der dieses Mal von Frank Stippler, Marc Basseng und Hans-Joachim Stuck gesteuert wurde. In der ersten Runde übernahm Stippler die Führung, musste sie aber in der siebten Runde wieder abgeben, danach konnte man aufgrund einer anderen Boxenstoppstrategie wie der Haribo-Porsche noch weitere Führungsrunden drehen.
Auf Position drei überquerte der Moskovskaya-Porsche 997 GT3 R von Manthey-Racing die Ziellinie. Für das Trio Marc Gindorf, Armin Hahne und Jochen Krumbach war es der erste Podiumsbesuch der Saison.
Der gelb-grüne Porsche 997 GT3 R von Manthey-Racing schied in der dritten Runde aus, Romain Dumas flog im Bereich Klostertal auf einer Betriebsmittelspur ab. Bei Mamerow Racing verzichtete man, nachdem kein zweiter Fahrer für Chris Mamerow gefunden wurde, auf den Start des Porsche 997 GT3 R.