Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Manthey-Racing gewinnt die 24 Stunden Generalprobe

Von Sören Herweg
Start Frei zur 24 Stunden Generalprobe

Start Frei zur 24 Stunden Generalprobe

Schwerer Unfall von Dirk Müller sorgt für den dritten Rennabbruch im Jahr 2012; Solides Nordschleifen-Debüt von Nick Heifeld

Dirk Müller, im BMW Z4 GT3 des BMW Team Schubert, blieb beim Überrunden an einem Ginetta G50 hängen, was in einem heftigen Abflug der beiden Fahrzeuge resultierte und die Rennleitung zum Abbruch bewegte. «Das war heute ein Ende mit Schrecken. Ich bin heidenfroh, dass es dem Ginetta Fahrer gut geht. Ansonsten hatten wir heute eine sehr gute Generalprobe für das 24 Stunden Rennen und unser Auto lief richtig gut, » so Dirk Müller, der zusammen mit Uwe Alzen und Jörg Müller als Dritter gewertet wurde.

Auf die oberste Stockerl-Stufe kletterten wie schon vor zwei Wochen Marc Lieb und Jochen Krumbach. Jochen Krumbach nach dem Rennen:«Wir sind heute,, wie schon im vergangenen Rennen, sehr spritsparend gefahren, aber trotzdem hätte Marc bei einem regulären Ende noch einmal kurz an die Box gemusst um ein paar Liter nachzutanken. Ich freue mich aber sehr über meinen zweiten Sieg und kann mich an das Gefühl gewöhnen.»

Für Phoenix-Racing holten Christopher Mies und Markus Winkelhock die erste Podiumsplatzierung in der laufenden Saison. «Wir sind richtig happy. Unser R8 LMS Ultra wurde erst am vergangenen Mittwoch ausgeliefert und heute stehen wir schon damit auf dem Podium, das ist natürlich klasse. Es wäre sicherlich noch ein spannender Dreikampf zwischen uns, dem Porsche und dem BMW geworden aber den hat der Abbruch ja verhindert, » strahlte Christopher Mies nach dem Rennen.

Nick Heidfeld hinterließ einen sehr guten Eindruck bei den Fans rund um die Nordschleife. Der ehemalige Formel 1 Fahrer steigerte seine Rundenzeiten im Rennverlauf stetig und drehte in seinem zweiten Stint konstant Runden im Bereich um die 8:30 Minuten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5