Marc Lieb mit nächtlicher Bestzeit

Von Sören Herweg
Marc Lieb fliegt zur Bestzeit

Marc Lieb fliegt zur Bestzeit

Phoenix und Mamerow vervollständigen die Top Drei; Fünf Marken unter den besten Zehn

Gleich in seiner ersten fliegenden Runde, zu Beginn des vierstündigen Nachttrainings brannte Porsche-Werksfahrer Marc Lieb die schnellste Rundenzeit in den Asphalt der Nürburgring-Nordschleife. Seine Rundenzeit von 8:27.671 Minuten hielt den Rest des Zeittrainings bestand. «Ich würde einmal sagen, dass wir uns mit dieser Zeit einen Startplatz im Top 40 Qualifying gesichert haben, das war auch unser Ziel für heute, » so der Ludwigsburger.
Platz zwei und drei gingen an die beiden Audi R8 LMS Ultra von Mamerow-Racing und Phoenix-Racing, mit dem Fahrzeug von Marc Basseng, Christopher Haase, Frank Stippler und Markus Winkelhock. Die Ingolstädtler Flundern hatten beide knapp über zwei Sekunden Rückstand auf den Elfer aus dem Hause Manthey-Racing.

Das BMW Team Vita4One bildete mit ihrem BMW Z4 GT3 von Jens Klingmann, Marco Wittmann, Richard Göransson und Pedro Lamy die beste Abordnung des Münchner Autobauers. Der Aston Martin Vantage GT3 von Tomas Anege, Stefan Mücke, Fredy Barth und Oliver Mathai sicherte sich Rang fünf, zwei Positionen vor ihrem Young Driver AMR Schwesterauto. Zwischen den beiden Vantage platzierte sich noch der Audi R8 LMS Ultra aus dem Team WRT. Für den Gemballa-Racing McLaren MP4-12C GT3 stand nach dem Zeittraining Rang neun zu Buche. Bester Mercedes-Benz SLS AMG GT3 war das Black Falcon Auto wo Sean Edwards, Jeroen Bleekemolen, Ralf Schall sowie Manuel Metzger ins Volant greifen. DIe Falken freuten sich über Position 11.

Am morgendlichen Freitag geht es bereits um 9:35 Uhr wieder rund, der zweite Abschnitt des Qualifying steht auf dem Programm und am Abend geht dann das Top 40 Qualifying über die Bühne.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5