Mamerow-Racing holt zweiten Saisonsieg
Jörg Müller und Augusto Farfus wurden Vierte
Bei herbstlichem Wetter konnten sich Chris Mamerow und Dirk Werner den zweiten Sieg der Saison für die Mannschaft von Peter Mamerow sichern. In der Anfangsphase fiel Chris Mamerow noch hinter den Wochenspiegel-Porsche zurück. Sein Partner Dirk Werner konnte dann in seinem die Führung übernehmen, welche man nur im Zuge der Boxenstopps wieder abgab. «Ich freue mich wirklich über unseren zweiten Sieg der Saison, es war ein klasse Rennen von der ganzen Mannschaft, alles hat perfekt funktioniert!» so der überglückliche Chris Mamerow im Ziel.
Um den zweiten Kampf gab es bis in die Schlussminuten einen spannenden Kampf, Marcel Tiemann im Manthey-Porsche, der sich diesmal das Cockpit mit Arno Klasen und Romain Dumas teilte, sowie Phoenix-Pilot Marc Basseng lieferten sich ein packendes Duell.
In der letzten Runde gab es eine leichte Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen, Tiemann musste kurz durchs Gras der Hohenrain-Schikane, konnte P2 aber verteidigen. Basseng überquerte mit seinem Audi R8 0,2 Sekunden hinter dem Porsche die Ziellinie und wurde mit seinen Partnern Frank Biela und Hans-Joachim Stuck Dritter.
Im «Parc Ferme» wurden zwischen den beiden Protagonisten noch einige hitzige Worte getauscht, aber kurz darauf hatten sich die Gemüter wieder beruhigt.
Der BMW M3 GT2S gab ein solides Nordschleifen-Debüt. Jörg Müller und Augusto Farfus konnten einige Zeit Führungsluft schnuppern und liefen schliesslich auf der vierten Position ein.