Timmy Hansen wird in Barcelona Zweiter

Von Toni Hoffmann
Timmy Hansen springt in Barcelona auf P2

Timmy Hansen springt in Barcelona auf P2

Achtes Podium für den Peugeot 208 WRX, Kevin Hansen Europameister, das Peugeot-Team in der Rallycross-Weltmeisterschaft erlebte beim neunten Saisonlauf in Barcelona Höhen und Tiefen.

Nachdem Timmy Hansen lange um den Sieg gekämpft hatte, erzielte er einen zweiten Platz. Sein jüngerer Bruder Kevin sicherte sich vorzeitig den Europameistertitel. Nach einem Sieg im ersten Vorlauf und einer Bestzeit im Qualifying erwies sich Timmy Hansen in Spanien als der Fahrer, den es zu schlagen galt. Allerdings konnte er das Tempo nicht während des gesamten Rennwochenendes halten, er wurde sowohl im Halbfinale als auch im Finale Zweiter und erreichte so den achten Podiumsplatz des Peugeot 208 WRX in der aktuellen Saison – ein Ergebnis, das bislang keiner der Gegner erzielen konnte.

In Barcelona hatte Peugeot erneut drei 208 WRX für das Halbfinale qualifiziert. Allerdings konnten weder Sébastien Loeb, dessen Einsatz nach einem Unfall endete, noch Davy Jeanney mit ihrem Teamkollegen Timmy Hansen ins Finale einziehen.

Kevin Hansen, der vor dem Einsatz in Barcelona bereits drei Läufe zur Rallycross-Europameisterschaft gewonnen hatte, zeigte erneut eine perfekte Performance. Er dominierte im Qualifying und siegte im Halbfinale und im Finale. Nachdem sein stärkster Rivale nur Dritter wurde, krönte er sich zum Europameister. Der Sohn des 14-fachen Rallycross-Europameisters Kenneth Hansen ist der jüngste Titelträger aller Zeiten in der Rallycross-EM.

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5