Kein Re-Start für Räikkönen

Von Toni Hoffmann
Die Rallye Mexiko ist für Räikkönen vorteitig vorbei

Die Rallye Mexiko ist für Räikkönen vorteitig vorbei

Ex-Formel 1-Weltmeister und Rallye-Umsteiger Kimi Räikkönen muss nach seinem Unfall auf einen Re-Start in Mexiko verzichten.

Für den Rallye-«Lehrling» Kimi Räikkönen ist seine erste Schotter-Rallye schon vorzeitig beendet. Der Formel 1-Weltmeister von 2007 zerstörte bei seiner sechsfachen Rolle auf der vorletzten Entscheidung am Freitag seinen Citroën C4 so stark, dass er zur zweiten Etappe des zweiten WM-Laufes in Mexiko nicht mehr antreten kann. Auf der zweiten Freitag-Prüfung hatte Citroën-Junior zuvor wegen eines losen Kabelsteckers an der Benzinpumpe 35 Minuten eingebüsst und fiel vom zehnten auf den letzten Platz zurück.

«Es war alles sehr unglücklich. Das Auto rutschte auf der schmierigen Piste weit nach aussen. Wir kippten seitwärts und überschlugen uns einige Male», berichtete der 18-fache Grand Prix-Sieger von seinem Pech. «Meine grösste Enttäuschung ist, dass wir nicht mehr weiterfahren können. Ich hätte jeden Kilometer gebraucht, um noch mehr zu lernen. Ich hätte gerne noch etwas gepusht, um zu sehen, was ich tun kann. Ich bin davon überzeugt, dass wir bei unserer nächsten Rallye etwas stärker auftreten werden. Trotz allem, ich mag mein Rallye-Abenteuer.»

«Eigentlich schade, dass die Rallye jetzt so enden musste. Kimi hat während der Rallye gute Fortschritte gemacht, beim Fahren und noch mehr beim Umsetzen der Streckennoten», so sein WM erfahrener Beifahrer Kaj Lindström.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4