Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mehr Rallyes für Andersson im Ford WRC?

Von Toni Hoffmann
Andersson bei seiner Ford-Premiere in Bulgarien

Andersson bei seiner Ford-Premiere in Bulgarien

Für Per-Gunnar Andersson sprechen Anzeichen, dass er weitere Rallyes im Ford Focus WRC bestreiten darf.

Per-Gunnar Andersson, zweifacher Titelgewinner der Junioren-WM und einstiger Suzuki-Werksfahrer im SX4 WRC, erreichte bei seinem Ford-Debüt im Focus WRC beim siebten Lauf in Bulgarien den siebten Platz. Beim bulgarischen WM-Einstand und bei der ersten Asphalt-Rallye 2010 ersetzte Andersson im Stobart-Team Henning Solberg, der bei seiner Jungfernfahrt im Ford Fiesta als bestes S2000-Fahrzeug auf Anhieb den zehnten Platz einfuhr.

Ford-Teamchef Malcolm Wilson überlegt nun, Per-Gunnar Andersson bei den nächsten drei Asphalt-Rallyes in Deutschland, Frankreich und Spanien einzusetzen. Auch deswegen, weil der Stobart-Stammpilot Henning Solberg wohl auch diese Rallyes mit dem Ford Fiesta S2000 bestreiten will.

«Das war ein grosser Schritt für Andersson, auch deswegen, weil es schon einige Zeit zurücklag, dass er seine letzte Asphalt-Rallye bestritten hat und auch nicht so viel Zeit hatte, sein neues Auto kennen zu lernen», sagte Wilson. «Es war schon beeindruckend zu sehen, wie er auf Anhieb eine solche Pace setzte, mit der auf einigen Prüfungen sehr dicht an Mikko Hirvonen und Jari-Matti Latvala war. Er kam fehlerfrei durch. Ich denke, er hat eine weitere Chance verdient. Alles, was ich im Augenblick sagen kann, ist, dass ich über seine Leistung sehr glücklich bin.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4