Räikkönen – auch 2011 in der Rallye-WM?

Von Toni Hoffmann
raikkoenen2010 bg2010 portrait 2

raikkoenen2010 bg2010 portrait 2

Die Anzeichen verdichten sich, dass Kimi Räikkönen auch über 2010 hinaus in der Rallye-WM bleibt.

[*Person Kimi Räikkönen*] ist ein Premium-Nährboden für Spekulationen und Gerüchte. In der zweiten Hälfte letzten Jahres stand er im Fokus - weiter Formel 1 oder Umstieg in die Rallye-WM. Das Ergebnis ist bekannt. Nun hat in diesem Jahr wieder eine zweite Jahreshälfte begonnen und prompt steht der Formel 1-Weltmeister von 2007 und derzeitige Citroën-Junior in der Rallye-WM wieder auf der Karte der Gerüchteküche.

Der 18-fache Grand Prix-Sieger soll im nächsten Jahr wieder in seine alte Sportart, also in die Formel 1 zurückkehren. Renault wäre möglicherweise eine Comeback-Station. Doch noch hat sich der in der Gerüchteküche Gegarte zu seiner sportlichen Zukunft im nächsten Jahr nicht geäussert. Andere Informationen sprechen davon, dass der Rallye-«Azubi» noch eine weitere Saison in der Rallye-WM dranhängt und 2012 eventuell mit Red Bull in die Formel 1 zurückkehrt.

Der WM-Tabellenzehnte machte es auch nicht einfacher. «Ich vermisse die Formel 1 nicht. Ich bin mit dem zufrieden, was ich im derzeit mache», so Räikkönen. «Ich habe mich noch nicht entschieden, was ich nächstes Jahr mache. Ich werde mich aber bald entscheiden, vielleicht nach der Rallye Finnland.»

Autosport.com glaubt erfahren zu haben, dass eine Vertragsverlängerung sehr im Interesse des Sponsors Red Bull läge. «Wir sind sehr glücklich darüber, was Kimi in dieser Saison getan hat. Er ist wirklich sehr gut für unsere Marke. Wir möchten gerne seine Zustimmung für das nächste Jahr.

Auch Citroën-Motorsport-Direktor Olivier Quesnel glaubt daran, dass Räikkönen auch 2011 mit Citroën in der Rallye-WM bleibt. «Ich bin mir sicher, dass es so ist», sagte Räikkönens Chef Quesnel. «Für mich steht fest, dass er sich im Rallyesport sehr wohl fühlt. Und das möchte er fortsetzen. Ich würde mich freuen, wenn er bliebe. Er ist gerade im ersten Jahr und er braucht ein weiteres Jahr, um sich weiter zu vervollständigen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
11