Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mehr Rallyes für Mini WRC?

Von Toni Hoffmann
Der MINI WRC

Der MINI WRC

Der neue Mini WRC könnte 2011 bei seinem WM-Einstieg mehr Rallyes als geplant bestreiten.

David Lapworth, Technischer Direktor beim für die WM-Einsätze des Mini verantwortlichen Prodrive-Team, spielte die Spekulationen herunter, nach denen der Mini sein WM-Debüt bei der Rallye Italien, dem fünften WM-Lauf 2011, geben werde. Er bestätigte aber, dass das Team durchaus mehr Rallyes bestreiten könne.

«Wir haben eine klare Marschrichtung, wohin wir wollen», erklärte Lapworth gegenüber Autosport. «Unser Programm sieht sechs Rallyes vor, aber wenn wir einmal gestartet sind, denke ich, wird es uns schwer fallen, aufzuhören.»

Falls der Mini tatsächlich in Rom zum Show-Start der Rallye Italien 2011 antritt, rechnen Insider damit, dass er neun der 13 Rallyes 2011 bestreiten wird. «Noch liegt alles auf dem Tisch und es wird darüber diskutiert. Wir wollen nächstes Jahr ein richtungweisendes Programm. Wir wollen uns nicht verstecken und auch nicht die Rallyes heraussuchen, die vielleicht leichter sind. 2012 bestreiten wir die komplette Meisterschaft. Dann müssen wir für alles bereit sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5