Petter Solberg – startklar für die WM

Von Toni Hoffmann
Der Citroen DS3 WRC von Petter Solberg

Der Citroen DS3 WRC von Petter Solberg

Petter Solberg blickt voller Zuversicht in die neue Saison der Rallye-Weltmeisterschaft.

Petter Solberg kann den Start der neuen Rallye-WM am Donnerstagabend in Schweden kaum erwarten. Nach den ersten Tests in seinem neuen Citroën DS3 WRC mit seinem privaten Team blickt er optimistisch in die neue Saison und denkt sogar an seinen zweiten WM-Titel nach 2003.

«Ich bin absolut startklar», verkündet der letztjährige WM-Dritte. «Ich fühlte mich in meinem Citroën DS3 WRC vom ersten Augenblick wie zuhause. Ich werde an diesem Wochenende auf jeden Fall um einen Platz auf dem Podium kämpfen. Ich war beim ersten Test vom neuen Auto stark beeindruckt. Es ist ein Meisterstück mit so vielen kleinen Details. Einfach cool, auch im Innern. Der DS3 lässt sehr leicht fahren und hat eine sehr gute Balance. Ich bin sehr zuversichtlich.»

Von der neuen Regelung mit den Bonuspunkten auf der so genannten «Power Stage» zeigt sich «Mr. Hollywood» richtig begeistert. Auf dieser im TV live übertragenen Prüfung – im deutschen freien Fernsehen auf Sport1 – erhalten die drei Schnellsten zusätzliche Punkte (3-2-1). «Es ist eine tolle Idee, die Rallye mit der Power Stage zu beenden», meinte Solberg. «Falls du diese gewinnst, bekommst du drei Punkte. Und das sind wichtige Punkte. Ich denke, dass die Zuschauer am Ende der Rallye noch viel Action erleben werden», schreibt Solberg auf seiner Homepage.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11