Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Lappi in Finnland im Yaris WRC – auch 2022?

Von Toni Hoffmann
Bald Teamkollegen? Esapekka Lappi und Sébastien Ogier

Bald Teamkollegen? Esapekka Lappi und Sébastien Ogier

Der Finne Esapekka Lappi kehrt für sein Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft (30.09. – 03.10.2021) wieder in die Königsklasse zurück und wird dann einen Toyota Yaris WRC pilotieren.

In dieser Saison hat der einstige Toyota-, Citroën- und M-Sport-Werkspilot Esapekka im VW Polo GTi R5 mit Erfolg zwei Läufe bestritten. Für sein Heimspiel, das er 2017 im Toyota Yaris WRC als einzigen WM-Lauf gewonnen hatte, wird er den fünften Toyota Yaris WRC neben Sébastien Ogier, Elfyn Evans, Kalle Rovanperä und Takamoto Katsuta steuern. Das kündigte die finnische Zeitung Iltalehti an. Offiziell ist aber noch nichts.

Ende 2021 wird der siebenfache Champion Sébastien Ogier seine WM-Karriere als Vollzeitfahrer beenden, spielt aber mit dem Gedanken, in einem Toyota Yaris WRC 2022 bei einigen ausgewählten Rallyes wieder zu starten. Könnte dann Lappi dann diesen Yaris für die restlichen Rallyes mit Ogier teilen? Dass Lappi nun in seiner Heimat wieder einen Toyota steuert, wird als starkes Indiz für eine Verpflichtung des inzwischen 30-Jährigen für 2022 gewertet. Auch sein Tweet auf Twitter, bei dem er bald gute Nachrichten versprach, könnte darauf hindeuten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 12:40, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 27.04., 12:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 12:55, Pro Sieben
    Motorsport: Porsche Carrera Cup
  • Sa.. 27.04., 13:00, Pro Sieben
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 13:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5