SBK: Toprak analysiert seinen Teamkollegen

Toyota bereitet sich auf die «Akropolis» vor

Von Toni Hoffmann
Toyota beim Akropolis-Test

Toyota beim Akropolis-Test

Der neunte Lauf in der Rallye-Weltmeisterschaft wird in der zweiten September-Woche beim Comeback der Rallye Akropolis ausgetragen, der legendäre Schotterklassiker in Griechenland ist gefürchtet wie eh und je.

Vor acht Jahren zählte die griechische Rallye Akropolis zuletzt zur Königsklasse. Wegen der Härte der Schotterpiste wurde sie auch als die europäische «Safari» bezeichnet. Für viele ist dieser Schotterklassiker neu.

Letzte Woche bereitete sich Toyota vom Donnerstag bis Sonntag auf diese Rallye vor und schickte alle vier Fahrer nach Griechenland. Manchem Fahrer fehlt für diese neunte Runde des WRC-Kalenders 2021, die die Rückkehr der Akropolis-Rallye nach acht Jahren Abwesenheit markiert, die notwendige Erfahrung, speziell mit einem World Rally Car. Eine Ausnahme im Toyota-Kader macht da der Tabellenführer und Titelverteidiger Sébastien Ogier, der bereits 2009 im Citroën C4 WRC und 2011 im Citroën DS3 WRC dort gestartet war. Elfyn Evans kennt die harten Pisten Griechenlands aus 2012, als er an der WRC Academy im Fiesta R2 antrat.

Video vom Toyota-Test

Video vom Toyota-Test

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.07., 23:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 05.07., 23:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • So. 06.07., 00:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.07., 00:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 01:00, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 01:05, ServusTV
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 02:05, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 06.07., 02:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0507212029 | 5