Erfolgreiche Premiere für Gassner

Von Toni Hoffmann
Gassner fuhr in Jordanien auf den 12. Gesamtrang.

Gassner fuhr in Jordanien auf den 12. Gesamtrang.

Zwei Bestzeiten bei seiner ersten Rallye auf dem Red Bull Skoda Fabia S2000 und am Ende ein Platz auf S2000-Podium.

Der erste Auftritt des deutschen Rallyemeisters 2009 in seinem Red Bull Skoda Fabia S2000 darf als gelungen bezeichnet werden, sogar mehr als das. Hermann Gassner jr./Kathi Wüstenhagen absolvierten eine weitgehend problemlose Jordanien-Rallye und erfüllten auch nahezu alle Vorgaben. Zunächst wollte man am Ende der Zwei-Tagesprüfung durch die Wüste in jedem Fall das Ziel erreichen, möglichst ohne Risiko und dennoch schnell. Zwei Bestzeiten in der S2000-Wertung waren eine sehr viel versprechende Visitenkarte, die der junge Bayer bei seinem ersten Auftritt in der Rallye WM 2011 hinterliess.

Dass es letztlich für einen Podiumsplatz reichte, trotz eines zeitraubenden Reifenschadens am gestrigen Tag, spricht ebenfalls für die frühe Reife des Youngsters. Am heutigen zweiten und letzten Tag fuhr Gassner neben einer Bestzeit noch insgesamt drei zweitschnellste Zeiten – und damit war der Podiumsplatz abgesichert.

Red Bull Skoda Teamchef Raimund Baumschlager: «Das war eine sehr reife Leistung vom Hermann, der sich unter schwierigsten Bedingungen nicht aus der Ruhe bringen liess. Seine zwei Bestzeiten kann man gar nicht hoch genug einschätzen – und letztlich reichte es sogar für das Podium, wobei wir dabei auch einwenig von Ausfällen profitierten. Ein weiterer Schritt vom Hermann…..!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8