Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Millener/M-Sport: «Loeb ist einfach fantastisch»

Von Toni Hoffmann
Teamchef Richard Millener

Teamchef Richard Millener

Nach etlichen Wochen der Enttäuschungen war der Freitag der Rallye Akropolis, zehnte Runde der Weltmeisterschaft, der Tag für M-Sport, das nach der ersten Etappe mit Sébastien Loeb und Pierre-Louis Loubet führte.

Mit fünf Autos am Start, darunter eines für Sébastien Loeb, hatte das Team von Richard Millener bereits mehr Chancen zu glänzen als bei früheren Veranstaltungen. Nach einem sehr vielversprechenden Freitag geriet das britische Team allmählich in Probleme und konnte schließlich nicht um das Podium kämpfen. Am Ende dieses Wochenendes war M-Sport natürlich enttäuscht über das Gesamtergebnis, aber überzeugt vom Leistungsniveau des Puma.

Das Griechenland-Fazit von Teamchef Richard Millener: «Was soll man sagen? Zunächst einmal hat das Team nie aufgegeben, bevor es zu dieser Rallye kam, und der Freitag hat es bewiesen. Wir haben gezeigt, dass wir in dieser Meisterschaft gegen andere antreten und wirklich siegfähig sind. Loeb ist einfach fantastisch und Pierre-Louis war der Star der Rallye. Craig (Breen) und Gus (Greensmith) waren während der gesamten Rallye stark und Jourdan (Seredidis) war wie immer sehr engagiert bei seiner Herausforderung. OK, wir haben nicht die Ergebnisse erzielt, die wir wollten, aber es war ein hartes Wochenende für alle Beteiligten. Meine Gratulation an Hyundai für die Dominanz dieser Rallye, sie haben es wirklich verdient, aber wir werden wieder in Neuseeland kämpfen und wir sind entschlossen zu wissen, dass wir es schaffen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
11