Mikkelsen hofft auf weitere Einsätze 2023

Von Toni Hoffmann
Andreas Mikkelsen hofft, dass sein Sieg in der WRC2 bei der Rallye Italien Sardinien WRC2 seine Chancen auf weitere Einsätze in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft in dieser Saison erhöht.

WRC2-Titelverteidiger Mikkelsen demonstrierte seine Konstanz an Bord des Škoda Fabia RS Rally2 von Toksport mit zwei Podestplätzen in zwei WRC2-Läufen, nachdem er letzten Monat bei der Rallye Portugal den dritten Platz belegt hatte. Der Norweger wusste immer, dass sein Programm begrenzt sein würde, aber er hofft, dass 42 von 56 verfügbaren Punkten ausreichen, um ihn bald wieder ins Gespräch für weitere Einsätze zu bringen.

«Ich war froh, die Veranstaltung auf Sardinien überstanden zu haben», sagte er. «Die letzte Etappe war ein bisschen verrückt mit all dem Aquaplaning im Schlamm und dem Regen. Es war eine schwierige Aufgabe. Ich war mit dem Wochenende zufrieden, unser Ansatz war durchaus vernünftig. Unter diesen Bedingungen, ständig das Maximum zu geben, kann leicht etwas passieren. Ich denke, wir haben die richtige Strategie gewählt und am Ende hat es für einen Sieg gereicht.»

Mikkelsen ergänzte: «Mal sehen, was beim nächsten Event rauskommt. Ich muss mich nach Sardinien mit meinen Partnern zusammensetzen – das war der Plan: Wir machen diese beiden Veranstaltungen und dann setzen wir uns zusammen und schauen, was wir als nächstes machen. Hoffentlich weiß ich in ein oder zwei Wochen, was die nächste Veranstaltung sein wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5