Sordo wieder zurück zu Citroën?

Von Toni Hoffmann
Dani Sordo

Dani Sordo

Dani Sordo kehrt, so spanische Medien, 2013 wieder zu Citroën zurück und soll sich dort den zweiten offiziellen DS3 WRC mit Sébastien Loeb teilen.

Dani Sordo, der am zweiten November-Wochenende beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in seiner spanischen Heimat die letzte Dienstfahrt im Prodrive-Mini WRC bestreiten soll, kehrt wieder zu seinem alten Arbeitgeber Citroën zurück. Gegenüber spanischen Medien soll Sordo erklärt haben, dass er sich im Zwei-Zacken-Team für eine Saison den zweiten offiziellen DS3 WRC mit Sébastien Loeb, der nur bei einigen ausgewählten Rallyes starten wird, teilen wird. Stammfahrer 2013 ist Mikko Hirvonen.

«Ich strebe nicht unbedingt einen Zweijahresvertrag an», erklärte Sordo. «Ich möchte noch ein weiteres Jahr fahren, um zu sehen, wo ich genau stehe, wie gut ich gegenüber den anderen bin. Ich könnte niemals gegen Sébastien gewinnen, andere natürlich auch nicht.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5