Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sébastien Ogier möchte bei Volkswagen bleiben

Von Toni Hoffmann
Sébastien Ogier

Sébastien Ogier

Sébastien Ogier hat in Straßburg verlauten lassen, dass er auch in der nächsten Saison für Volkswagen Motorsport fahren möchte.

In letzter Zeit gab es einige Gerüchte um Sébastien Ogier, nach denen er Volkswagen verlassen und eventuell zu Hyundai oder auch zu Citroën wechseln wolle. Im Rahmen des elften Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft in Straßburg meldete sich Ogier zu Wort und stellte klar, dass er beim Wolfsburger Team, mit dem er zurzeit auf dem Weg zu seinem zweiten WM-Titel ist, bleiben möchte.

«Ich denke, ich wäre dumm, wenn ich wechseln würde. Es gibt Schlechteres, als in diesem Team zu sein. Es ist im Moment das beste und ich habe mit ihm meinen Traum, Weltmeister zu werden, wahr gemacht», sagte Ogier gegenüber wrc.com vor dem Show-Start der Rallye Frankreich. «Wir haben unsere gemeinsame Geschichte vor drei Jahren gestartet. 2012 war frustrierend, weil wir alles entwickeln mussten. Im letzten Jahr war es überraschend, dass wir sofort Erfolg hatten und in diesem Jahr ist es erneut eine sehr starke Saison für Volkswagen, daher gibt es keinen Grund zu wechseln.»  

Weiter führte der Titelanwärter aus: «Es stimmt, dass wir noch nicht so weit sind, etwas über die Zukunft bekannt zu geben, aber es ist nur eine Frage der Zeit und es wird schon bald die Nachricht geben. Ich bin es aber nicht, der es bestätigen muss. Das Team wird das tun, ich kann euch aber sagen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.»  

Auch Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen sollen dem Team treu bleiben.  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4