Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Loeb wieder im Peugeot

Von Oliver Runschke
Loeb schlüpft in den Peugeot 908

Loeb schlüpft in den Peugeot 908

Sebastien Loeb testete in der vergangenen Woche für Peugeot wieder den Diesel-Le Mans Prototypen

Zum zweiten Mal sass Rallye-Weltmeister [*Person Sebastien Loeb*] in der vergangenen Woche im Peugeot 908. Bei Tests in Mugello war der Franzose zwei Tage lang im LMP1-Coupé aktiv. Nach Angaben von Loeb war der Test in Italien keine Vergnügungsfahrt, sondern harte Testarbeit: «Ich habe an der Weiterwicklung mitgearbeitet und bin Komponententests gefahren», erklärte Loeb. «Es war eine tolle Erfahrung mit den Peugeot-Ingenieuren zu arbeiten und Ihnen meine Eindrücke vom Fahrzeug zu schildern.»

Nach dem Test enthüllte Loeb, das er kurz vor seinem erstem Renneinsatz mit dem Peugeot stand: «Ich sollte das Rennen der Asian Le Mans Series in Shanghai im Peugeot bei Pescarolo fahren, nur leider wurde das Rennen abgesagt.»

Das der Rekordweltmeister in diesem Jahr noch einen Renneinsatz für Peugeot absolviert ,schloss er aus: «Peugeot fährt in diesem Jahr nur noch beim «Petit Le Mans» und dafür ist ein Einsatz von mir nicht vorgesehen. Daher werde ich leider in diesem Jahr kein Rennen im Peugeot fahren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5