Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

ADAC Opel Rallye Team bei Rallye Portugal

Von Toni Hoffmann
Marijan Griebel

Marijan Griebel

Die Piloten des ADAC Opel Rallye Junior Teams bereiten sich mit Starts bei traditionsreichen Rallyes auf den dritten Lauf zur Rallye-Junior-Europameisterschaft auf den Azoren vor.

Die Opel-Werkspiloten aus dem ADAC Opel Rallye Junior Team bereiten sich mit je einem Testeinsatz auf den dritten Lauf der Rallye-Junior-Europameisterschaft vom 4. bis 6. Juni auf den Azoren vor. Um die harten Schotterprüfungen bei der Rallye auf der Inselgruppe knapp 1400 Kilometer westlich des portugiesischen Festlands bestmöglich zu simulieren, bestreiten Marijan Griebel (25) und sein Beifahrer Stefan Clemens (28) mit ihrem Opel Adam R2 vom 21. bis 23. Mai die zur Weltmeisterschaft zählende Rallye Portugal.  

«Wir sehen den portugiesischen WM-Lauf als perfekte Gelegenheit für Marijan an, bei vergleichbaren Bedingungen im harten Wettbewerbseinsatz wertvolle Schotter-Erfahrung in Hinblick auf die Azoren-Rallye zu sammeln. Hinzu kommt eine sinnvolle Logistik, weil das Auto in Portugal verbleiben und von dort aus direkt auf die Azoren transportiert werden kann», erläutert Opel Motorsport Direktor Jörg Schrott. Emil Bergkvist (20) und sein Copilot Joakim Sjöberg (29), die nach ihren beiden Auftaktsiegen in Lettland und Irland als überlegene Junior-EM-Tabellenführer auf die Azoren reisen werden, nutzen derweil eine Veranstaltung in ihrer Heimat Schweden zur Vorbereitung auf die anspruchsvolle Schotterrallye inmitten des Nordatlantiks. Die Skandinavier nehmen in ihrem Adam R2 vom 14.–16. Mai an der Rallye Südschweden teil.  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5