Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Citroën-Generalprobe für Räikkönen

Von Toni Hoffmann
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Der neue Rallye-Star Kimi Räikkönen gibt bei der Rallye Artic im Januar 2010 seine Generalprobe im Citroën C4 WRC.

Der Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen wird erstmals im Januar 2010 in einem offiziellen Wettbewerb bei der Rallye Artic sein neues Sportgerät, den Citroën C4 WRC, pilotieren. Diese Citroën-Generalprobe im winterlichen Lappland soll für die sensationelle Neuverpflichtung des Zwei-Zacken-Teams als Vorbereitung für seinen ersten offiziellen WM-Einsatz beim Saisonauftakt in Schweden am 10. Februar dienen. Bei der Artic Rallye feierte Räikkönen, der wie Sébastien Ogier im Citroën Junior Team 12 der 13 WM-Läufe 2010 bestreitet, im letzten Jahr seine Rallyepremiere. Zusammen mit seinem routinierten Beifahrer Kaj Lindström, der ihm auch im nächsten Jahr «vorbetet», erreichte er bei seinem Rallyedebüt in seinem privaten Fiat Grande Punto den 13. Gesamtrang.

«Kimi wird bei der Artic Rallye starten», bestätigte sein neuer Chef Olivier Quesnel, der PSA-Motorsportdirektor bei Citroën und Peugeot. «Diese Rallye in Lappland wird für ihn eine perfekte Vorbereitung für die Rallye Schweden sein.»

Räikkönens Co-Pilot Lindström ergänzte: «Für uns ist die Artic Rallye sehr wichtig. Wir wollen wir uns dort auf die nächste Saison vorbereiten. Dort sind wir schon einmal gefahren. Er kennt mehr oder weniger die Prüfungen. Sie ist für ihn eine gute Gelegenheit, Erfahrung als Pilot und auch mit den Streckennoten zu sammeln.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5