Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Argentinien: Heißer Kampf um den zweiten Platz

Von Toni Hoffmann
Jari-Matti Latval im Anflug auf den Tagessieg

Jari-Matti Latval im Anflug auf den Tagessieg

Jari-Matti Latvala hat mit seiner vierten Bestmarke seine Führung beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Argentinien ausgebaut, hinter kämpfen Hayden Paddon und Sébastien Ogier um Rang zwei.

Mexiko-Sieger Jari-Matti Latvala driftet im VW Polo R WRC in Argentinien fast schon entspannt seinem Tagessieg am Freitag entgegen. Mit seiner vierten Bestmarke hat seine Führung auf inzwischen 10,2 Sekunden zu seinem neuen Verfolger Hayden Paddon im Hyundai i20 WRC ausgebaut. Paddon aber hat einen starken Mitstreiter um den Ehrenrang. Der zu Beginn führende Champion und Tabellenführer Sébastien Ogier, der eine Entscheidung im zweiten VW Polo R WRC noch vor Paddon lag, ist mit einem Abstand von nur sechs Zehntelsekunden in direkter Schlagdistanz. Zum Abschluss der zweiten Etappe folgt gegen Mitternacht (MESZ) noch der 6,04 km lange Zuschauerkurs.

«Ich habe auf dieser Prüfung wirklich alles gegeben. Ich habe bis ans Limit hier gepusht», sagte Latvala.

«Wir liefern uns weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ich habe nun ein Problem mit dem hinteren rechten Stossdämpfer. Nichts schlimmes. Ich bin mit dem heutigen Tag sehr zufrieden», führte Paddon an.

«Das war auf der heutigen Etappe eine meiner besten Prüfungen. Ich gab hier so viel ich konnte, aber ich habe dennoch zehn Sekunden verloren. Die Prüfung war richtig gut und wir hatten Spaß im Auto», sagte Ogier.

16,3 Sekunden hinter ihm folgte sein VW-Partner Andreas Mikkelsen, der sich inzwischen um 22,3 Sekunden von Dani Sordo absetzte.

Stand der 8. von 18 Prüfungen:

1. Latvala/Anttila (FIN), VW Polo R WRC, 1:21:33,1 h.
2. Paddon/Kennard (NZ), Hyundai i20 WRC, + 10,2 sec.
3. Ogier/Ingrassia (F), VW Polo R WRC, + 10,8
4. Mikkelsen/Jaeger (N), VW Polo R WRC, + 27,1
5. Sordo/Marti (E), Hyundai i20 WRC, + 49,4
6. Östberg/Floene (N), Ford Fiesta RS WRC, + 2:00,6 min.
7. Solberg/Minor (N/A), Ford Fiesta RS WRC, + 3:50,0
8. Camilli/Veillas (F), Ford Fiesta RS WRC, + 5:26,6
9. Ligato/Garcia (RA), Citroën DS3 WRC, + 5:58,1
10. Neuville/Gilsoul (B), Hyundai i20 WRC, + 7:31,8

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5