MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

24h Dubai mit Dunlop

Von Oliver Runschke
Überraschungssieger in Dubai: Cup-Porsche von Land-Motorsport

Überraschungssieger in Dubai: Cup-Porsche von Land-Motorsport

Dunlop wird neuer Hauptsponsor und Exclusivausrüster für die 24h von Dubai.

Für die fünfte Ausgabe der 24h von Dubai im kommenden Januar löst Dunlop Toyo als Hauptsponsor ab. Die Briten werden nicht nur für die kommenden drei Jahre Hauptsponsor, die veranstaltende Agentur Creventic hat mit den Dunlop auch einen Exclusivdeal über die Reifenlieferung vereinbart.

«Wir sind sehr erfreut über die Unterstützung, die wir von Dunlop bekommen», sagt Gerrie Willems von Creventic BV. «Mit Dunlop als Partner und Titelsponsor sind wir in der Lage, den internationalen Stellenwert der Veranstaltung weiter zu steigern. Darüber hinaus können Teams auf Dunlops hochprofessionellen Rennservice vertrauen. Da sich Dunlop bereit erklärt hat, die Lieferung der Reifen zu übernehmen, brauchen die Teams nicht länger ihre eigenen Reifen zum Rennen zu transportieren. Sogar für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass es während des Wochenendes regnen sollte, wird es ausreichend Regenreifen geben.»

Nach eigenen Angaben liegen Creventic für die fünfte Auflage der 24h von Dubai vom 14.01. – 16.01.2010 bereits 60 Nennungen vor.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 20.09., 15:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 20.09., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Sa. 20.09., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 20.09., 16:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Sa. 20.09., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 20.09., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 20.09., 17:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 20.09., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5