Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schubert Motorsport wieder auf Wüstentour

Von Sören Herweg
Gesamtsieg nur knapp verfehlt: Der Schubert BMW Z4 M Coupè

Gesamtsieg nur knapp verfehlt: Der Schubert BMW Z4 M Coupè

Start mit zwei BMW unter der Bewerbung von Al Faisal Racing

Bei Schubert Motorsport in Oschersleben war im vergangenen Dezember harte Arbeit angesagt, es galt zwei Fahrzeuge für das 24h Rennen in Dubai (14./15.01.10) vorzubereiten. Die Mannschaft von Torsten Schubert schickt unter der Nennung von Al Faisal Racing einen BMW M3 nach GT4 Reglement und das im vergangenen Jahr zweitplatzierte BMW Z4 M Coupé in die Wüste.

«Die in diesem Jahr erstmals eingesetzten Dunlop-Einheitsreifen stellen uns vor eine ganz neue Herausforderung, aber wir sind der Meinung, dass wir uns auf das Rennen gut vorbereitet haben. Ich würde sagen, dass das Starterfeld in Dubai dieses Jahr das Stärkste in der Geschichte des Rennens ist, aber trotzdem hoffen wir ein Wort um den Gesamtsieg mitzureden», so Stefan Wendl von Schubert Motorsport.

Nach momentanem Stand wird das Z4 M Coupé von Abdulaziz Al Faisal, [*Person Claudia Hürtgen*], Marko Hartung und Khaled Al Faisal gesteuert, während sich am Volant des M3 GT4 Saud Al Faisal, Fahad Fawaz Algosaibi, Paul Spooner und Saeed Al Mouri abwechseln werden.

Nach dem Wüstenrennen wird sich dann Schubert Motorsport auf die europäische Motorsportsaison vorbereiten, geplant sind Einsätze mit dem neuen BMW Z4 nach GT3-Reglement. Wendl: «Zu den genauen Einsatzgebieten des Z4 kann ich momentan noch nichts sagen. Einsätze in der GT3-Europameisterschaft oder dem ADAC GT Masters könnten wir uns vorstellen. Aber auch Rennen in der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring und das 24h Rennen stehen bei uns auf dem Plan. Jetzt warten wir aber erst einmal die Fortschritte der Entwicklung seitens BMW Motorsport ab.»
 
Weitere Neuigkeiten aus der Welt des Motorsports lesen Sie in Ausgabe 2 der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 5. Januar am Kiosk erhältlich! 
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5