Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominik Peitz ist deutscher 208 GTi Botschafter

Von Sören Herweg
Rückkehr des GTi auf die Rennstrecke: Der Peugeot 208 GTi

Rückkehr des GTi auf die Rennstrecke: Der Peugeot 208 GTi

Bekannte Fahrer wie Vincent Radermecker, Christiaan Frankenhout und Giacomo Ricci als Teamkollegen des aktuellen Chevrolet Cruze Cup
Aus einem Pool von über 2000 Fahrer hat Peugeot in einem ausführlichen Casting-Verfahren im Februar und März nun die acht Fahrer für die 208 GTi Racing Experience ausgewählt. Die Mitglieder des Fahreraufgebots für die zwei neuen Peugeot 208 GTi stammen aus acht europäischen Ländern und setzten sich bei der finalen Auslese im französischen La Ferté Gaucher durch. Für Deutschland geht Dominik Peitz ins Rennen,  der 21-Jährige gewann im vergangenen Jahr den ADAC Chevrolet Cruze Cup. Als Teamkollegen stehen ihm bekannte Namen wie Vincent Radermecker (Belgien), Christiaan Frankenhout (Niederlande) oder Giacomo Ricci (Italien) zur Seite.

Radermecker gewann 2006 die ADAC Procar Division 1, während Ricci in den vergangenen Jahren in verschiedenen Formelklassen fuhr. Christiaan Frankenhout kam bei der letztjährigen Ausgabe des 24 Stunden Rennens in einem Heico-Motorsport Mercedes-Benz SLS AMG GT3 auf den dritten Gesamtrang. Als weitere Piloten wurden Gonzalo Martin De Andres (Spanien), Mathieu Sentis (Frankreich), Johnny Niederhauser (Schweiz) und Bradley Philpot (Großbritannien) auserkoren.

Bei ihrem Einsatzfahrzeug handelt es sich um den neuen Peugeot 208 GTi, welcher mit der Zielsetzung Klassensieg in der SP2T (Specials bis 1,6 Liter Hubraum mit Turboaufladung) entwickelt wurde. Zum Eingewöhnen an ihr neues Arbeitsgerät bestreiten die acht Piloten die Test- und Einstellfahrten, am 5. Und 6. April, sowie die beiden VLN-Rennen vor dem 24h-Rennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4