Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Randy de Puniet (Aprilia) nach Sturz ratlos

Von Antonio Gonzalez
Randy de Puniet ist auf Fehlersuche

Randy de Puniet ist auf Fehlersuche

Aleix Espargaró und Randy de Puniet verzichteten bei nassen Bedingungen am Samstag und begannen erst am Sonntag in Jerez zu testen.

Von allen Claiming-Rule-Piloten war am zweiten von drei Testtagen in Jerez nur Héctor Barberá schneller als Aleix Espargaró aus dem Team Power Electronics Aspar.

Espargaró fuhr Vergleiche zwischen seiner letztjährigen ART-Aprilia und dem aktuellen Bike. «Jede meiner Runden war produktiv», freute sich der Spanier nach 49 Umläufen und 1,9 sec Rückstand auf die Bestzeit von Valentino Rossi (Yamaha). «Ich mag das neue Motorrad, kenne es aber noch nicht so gut wie das 2012er-Bike. Wir haben verschiedene Abstimmungen probiert, um ein gutes Basis-Set-up zu finden.»

Heute scheint in Jerez die Sonne, Espargaró verspricht sich deshalb weitere Verbesserungen. Auf diese hofft auch Teamkollege Randy de Puniet, der am Sonntag über Probleme mit der Motorbremse klagte und zudem in Kurve 8 stürzte.

«Ich hatte große Schwierigkeiten beim Bremsen», klagte der Franzose, der auf Espargaró 0,2 sec verlor. «Wir haben den ganzen Mittag damit verbracht, die Motorbremse richtig einzustellen. Als wir soweit waren, begann es zu regnen. Ich fuhr noch einmal auf die Strecke, um alles zu probieren – dann stürzte ich aber. Ich hatte Glück, dass ich mich nicht verletzte. Ich habe noch immer keine Ahnung, wie der Crash passierte.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 12