Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway der Nationen
  6. /
  7. News
Werbung
Speedway der Nationen: Losglück für Team Deutschland
14 Teams werden im lettischen Daugavpils in zwei Halbfinalrennen antreten, um die Finalisten für das Speedway der Nationen in Großbritannien zu ermitteln. Deutschland hat mit seinem Platz im zweiten Halbfinale Glück.
Speedway der Nationen
Werbung
Werbung
Am 16. und 17. Oktober werden in Manchester, wo erst kürzlich das Finale der Britischen Meisterschaft gefahren wurde, die Finalrennen zum Speedway der Nationen ausgetragen. Gesetzt ist lediglich Gastgeber Großbritannien, die weiteren sechs Finalisten werden Mitte September im lettischen Daugavpils (Dünaburg) ermittelt.
Werbung
Werbung
Die beiden Halbfinalrennen mit je sieben Teams werden am 17. und 18. September ausgetragen. Das deutsche Team wird am zweiten Renntag um sein Finalticket kämpfen. Im ersten Halbfinale treffen mit Polen, Dänemark und Schweden gleich drei starke Speedwaynationen aufeinander, die Teams aus Finnland, Tschechien, Slowenien und den USA sind Außenseiter. Im zweiten Halbfinale ist das Team aus Russland Favorit, das als Motorsportföderation Russland an den Start geht. Zu den härtesten Herausforderern dürften neben den Australiern die gastgebenden Letten gehören. Die weiteren Teams im zweiten Halbfinale sind Deutschland, Italien, Ukraine und Frankreich. Der Modus sieht vor, dass aus jedem Halbfinale drei Teams den Sprung ins Finale nach Manchester schaffen. Die ersten beiden Teams des jeweiligen Rennens sind direkt qualifiziert. Die Teams auf den Plätzen 3 und 4 treten noch einmal gegeneinander an, um den Drittplatzierten und somit letzten Finalisten auszufahren. An einem guten Tag können die Deutschen ein Wörtchen um einen der Qualifikationsplätze mitreden und haben somit Glück, den drei großen Brocken im ersten Halbfinale aus dem Weg gegangen zu sein. Die Kader der jeweiligen Teams stehen noch nicht fest.
Werbung
Werbung
Teams Speedway der Nationen Daugavpils/LV:
Semifinale 1: Polen, Dänemark, Schweden, Finnland, Tschechien, Slowenien, USA Semifinale 2: Russland, Australien, Lettland, Italien, Ukraine, Deutschland, Frankreich
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway der Nationen
WM-StandVoller Stand
Rank
Person
Punkte
1
Brady Kurtz
37
2
Jack Holder
37
3
Jason Doyle
37
4
Patryk Dudek
35
5
Bartosz Zmarzlik
35
6
Piotr Pawlicki
35
7
Leon Madsen
34
8
Michael Jepsen Jensen
34
9
Mikkel Michelsen
34
10
Jacob Thorssell
27
11
Fredrik Lindgren
27
12
Timo Lahti
27
13
Robert Lambert
24
14
Daniel Bewley
24
15
Tom Brennan
24
16
Andzejs Lebedevs
18
17
Jevgenijs Kostigovs
18
18
Daniil Kolodinski
18
19
Vaclav Milik
14
20
Jan Kvech
14
21
Adam Bednar
14
Speedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien