Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Heyer und Ammermüller im Rosberg-Audi

Von Tom Vorderfelt
Michael Ammermüller startet in den ADAC GT Masters

Michael Ammermüller startet in den ADAC GT Masters

Das Team Rosberg setzt zwei Audi R8 LMS in den ADAC GT Masters, Kenneth Heyer und Michael Ammermüller teilen sich einen R8.

Das Team Rosberg aus Neustadt an der Weinstraße bestreitet das ADAC GT Masters in der Saison 2010 erneut mit zwei Audi R8 LMS. Der frühere Formel-1-Testfahrer Michael Ammermüller aus Pocking bei Passau sowie GT-Experte Kenneth Heyer aus Wegberg bei Mönchengladbach stehen als erste Fahrerpaarung fest.

Mit Volldampf in die zweite Saison: Das Team Rosberg, das in seiner Debütsaison 2009 den sechsten Platz in Deutschlands hochwertigster Sportwagen-Serie belegt und einen Sieg sowie drei weitere Podiumsplätze gefeiert hat, startet mit einem vielversprechenden Fahreraufgebot in die neue Saison. Der 24 Jahre alte Michael Ammermüller bringt vielfältige internationale Erfahrungen mit ins Team. Zwei Jahre zählte er zum Formel-1-Testfahrerteam von Red Bull Racing, auch die GP2-Serie, die A1GP-Serie, die World Series by Renault und das Internationale Formel Master zählen zum sportlichen Lebenslauf des Niederbayern. Der 30 Jahre alte Kenneth Heyer, Sohn von Rennfahrerlegende Hans Heyer, bringt ebenfalls wertvolle Kenntnisse mit: Seit der Saison 2000 betreibt der Nordrhein-Westfale Rennsport, seit 2007 startet er regelmäßig in GT-Rennserien, darunter im ADAC GT Masters.

«Wir freuen uns, diese beiden ehrgeizigen Rennfahrer im Team begrüßen zu dürfen», erklärt Arno Zensen, Teamchef im Team Rosberg. «Bei einem Test am 24. und 25. März in Hockenheim haben beide zusammen mehr als 1.000 Kilometer zurückgelegt. Sie haben uns sportlich absolut überzeugt und passen auch menschlich gut zu uns. Mit unserem Audi R8 LMS, der dem neuesten technischen Stand entspricht, verfügen sie über ein exzellentes Sportgerät. Wir versprechen uns von dieser Kombination, in diesem Jahr ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können.» Mit Interwetten, Ravenol Oil und Drexler Drivetrain stehen zudem bereits drei starke Partner für den Audi R8 LMS mit der Startnummer 7 fest.

Die Besetzung eines zweiten Audi R8 LMS wird das Team Rosberg rechtzeitig vor dem Saisonstart am 10./11. April in Oschersleben bekannt geben. 

Der private TV-Sender kabel eins überträgt alle 14 Rennen des ADAC GT Masters jeweils samstags und sonntags von 11.45 Uhr bis 13.15 Uhr live. 

Quelle: Team Rosberg 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
4