Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Paul Motorsport erbt Pole-Position im ADAC GT Masters

Nach einer Strafe gegen Tim Zimmermann rutscht Simon Connor Primm im Lamborghini von Paul Motorsport auf die Pole-Position für das heutige ADAC GT Masters-Rennen. Doppel-Pole in DTM und GT Masters.

ADAC GT Masters

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Die Freude wehrte bei Tim Zimmermann und dem Grasser Racing Team nicht lange. Im Nachgang an das zweite Qualifying des ADAC GT Masters in Zandvoort wurde Zimmermann bestraft.

Werbung

Werbung

Da er im Zeittraining den Landgraf Motorsport Mercedes-AMG GT3 von Tom Kalender blockierte, wird das Fahrzeug mit der Startnummer #63 um drei Positionen in der Startaufstellung zurückgestellt.

Den besten Startplatz erbt somit Simon Connor Primm im Fahrzeug von Paul Motorsport! Somit wird der Familienrennstall aus Dresden in beiden GT3-Rennen heute in Zandvoort von der Spitze starten, da Maximilian Paul auch in der DTM von der Spitze startet.

Der zweite Startplatz geht somit an den Landgraf Motorsport Mercedes von Elias Seppänen und Tom Kalender, ehe auf der dritten Position der Haupt Racing Team Mercedes von David Schumacher und Salman Owega folgt. Nach der Strafe wird Zimmermann damit vom vierten Startplatz in das einstündige Rennen gehen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

45

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

45

2

Kiano Blum

-

31

2

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

31

3

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

31

3

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

31

4

Leo Pichler

Razoon - more than racing

28

4

Colin Bönighausen

-

28

5

Max Cuccarese

-

23

5

Alain Valente

Haupt Racing Team

23

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  • Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  2. Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien