Schubert-BMW und Lambda-Ford im GT Masters

Von Tom Vorderfelt
In diesen Jahr kommen da noch vier Marken dazu

In diesen Jahr kommen da noch vier Marken dazu

Nur noch zwei freie Startplätze, bisher 42 Fahrzeuge eingeschrieben, vielfalt wächst durch zwei Ford GT auf 13 Marken


Das Starterfeld des ADAC GT Masters für die Saison 2012 ist fast komplett. Bisher sind beim zweitgrößten Automobilclub der Welt 42 Nennungen für die „Liga der Supersportwagen“ eingegangen und nur noch zwei freie Startplätze verfügbar. Insgesamt werden 44 Startplätze vergeben.

Schon wenige Tage vor dem offiziellen Nennschluss am 1. März ist das ADAC GT Masters 2012 an Attraktivität und Markenvielfalt kaum zu überbieten. Die jüngsten Neuzugänge im Starterfeld stellen Prosperia uhc speed mit dem Audi R8 LMS ultra, Lambda Performance mit dem Ford GT, dass Need for Speed Team Schubert mit dem BMW Z4 sowie ein BMW ALPINA B6 mit Titelverteidiger Dino Lunardi (F, 33) und dem Belgier Maxime Martin (25).

Neue Bestmarken setzt das ADAC GT Masters schon jetzt bei der Markenvielfalt. Mit Audi, BMW, BMW ALPINA, Corvette, Ferrari, Ford GT, Lamborghini, Mercedes-Benz, Porsche sowie den Neuzugängen von Aston Martin, Chevrolet Camaro, McLaren und Nissan GT-R stehen in der Saison 2012 Supersportwagen von mindestens 13 verschiedenen Marken in der Startaufstellung.

Interessierte Teams für die beiden letzten Startplätze des ADAC GT Masters 2012 können sich noch bis zum 1. März ausschließlich online einschreiben. Um ein möglichst interessantes und breit gefächertes Startfeld sicherzustellen, vergibt der ADAC die letzten Startplätze. Der Saisonstart des ADAC GT Masters findet vom 30. März bis 1. April in der Motorsport Arena Oschersleben statt. Bei einzelnen Veranstaltungen werden noch Gaststarts möglich sein.

Quelle: ADAC

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5