Wenn in Hockenheim am kommenden Wochenende die dritte Veranstaltung des ADAC GT Masters auf dem Programm steht, können sich die Fans auf einige Debüts freuen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
So wird Argo Racing nun erstmals mit dem Audi R8 LMS antreten. Ursprünglich wollte die von Werner Schroeder geleitete Mannschaft bereits zum Saisonstart mit dem Audi antreten. Da der Wagen aber erst Mitte Mai ausgeliefert werden konnte, bestritt Argo Racing die ersten beiden Veranstaltungen mit dem Lamborghini Gallardo aus dem Vorjahr. Pilot Frank Kechele freut sich denn auch auf sein Heimrennen: "Nach zwei Pole-Position in diesem Jahr erwarte ich nach unseren Tests mit dem Audi in Spa-Francorchamps schon das wir nun auch am Ende des Rennen ganz vorne sind." Ein neues Fahrzeugmodell debütiert in Hockenheim in Form des Alpina B6 GT3 im ADAC GT Masters. Mit dem 24jährigen Andreas Wirth und dem erst 18jährigen Jens Klingmann vertraut Teamchef Andreas Bovensiepen auf zwei junge Piloten. Nach den ersten Einsätzen in der GT3 Europameisterschaft blickt das Team aus Buchloe zuversichtlich ins badische Motodrom: "Wir freuen uns schon sehr auf Hockenheim. Im Rahmen der FIA-GT3-Europameisterschaft haben wir bereits den siebten und den achten Platz belegt. Wir gehen davon aus, dass wir uns beim ADAC GT Masters genauso gut schlagen." Die geplante Verstärkung des Audi Lager durch einen zweiten R8 LMS von Abt Sportsline musste hingegen verschoben werden. Während die in Assen siegreichen Christian Abt/Jan Seyffarth erneut antreten, wurde der Wagen für den Südafrikaner Shane Williams und Peter Terting nicht rechtzeitig fertig. Rennhaudegen Harry Becker kommt zu seinem Comeback im ADAC GT Masters. Zusammen mit Peter Scharmach fährt der Kaufmann bei Fischer Racing einen der beiden Ford GT.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.