Rowe Racing mit Maro Engel und Jan Seyffarth

Von Tom Vorderfelt
Jan Seyffarth, H.P. Naundorf und Maro Engel (v.l.)

Jan Seyffarth, H.P. Naundorf und Maro Engel (v.l.)

Das Mercedes-Benz-Team Rowe Racing vertraut in seiner ersten Saison im ADAC GT Masters auf Ex-DTM-Pilot Maro Engel und Jan Seyffarth.

Maro Engel ist wieder zurück in Deutschland: Nach zwei Jahren, in denen der Ex-DTM-Pilot hauptsächlich in Australien in der nationale GT-Meisterschaft und V8 Supercar-Serie startete, ist Engel wieder zurück und startet bei Rowe Racing zusammen mit Jan Seyffarth im ADAC GT Masters. Rowe Racing startet mit einem Mercedes SLS AMG in diesem Jahr erstmals im ADAC GT Masters. Engel startet erstmals im ADAC GT Masters, Seyffarth ist in der Sportwagenserie des ADAC bereits seit 2007 mit Porsche, Audi und Mercedes am Start und konnte 2009 drei Läufe gewinnen.

«Wir freuen uns sehr mit Maro und Jan in unsere erste ADAC GT Masters-Saison gehen zu können. Beide bringen die notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um in der stärksten GT3-Serie Europas bestehen zu können. Die ersten Testläufe sind bereits absolviert und die ersten Ergebnisse ausgewertet. Wir werden noch weitere Tests absolvieren und uns so gut wie möglich auf den Saisonstart in Oschersleben vorbereiten», so Hans-Peter Naundorf, Teamchef von Rowe Racing.

«Ich freue mich sehr, dieses Jahr wieder in Deutschland an den Start zu gehen», so Engel. «Dass ich nun mit einem so professionellen Team wie Rowe Racing zusammenarbeiten kann, freut mich umso mehr! Das Team hat bereits auf der Nürburgring-Nordschleife gezeigt, dass es zu den allerbesten gehört und ich bin sehr froh, nun das Projekt ADAC GT Masters mit Rowe Racing in Angriff zu nehmen. Mit Jan zusammen bilden wir eine sehr starke Fahrerpaarung, daher erhoffen wir uns natürlich direkt im ersten Jahr ganz vorne mitzufahren. Wir werden uns nun weiter ausgiebig vorbereiten, um in der bestmöglichen Verfassung nach Oschersleben zum Saisonauftakt zu reisen.“

Jan Seyffarth startet zuletzt 2012 im Team seines Vater auf Mercedes im ADAC GT Masters: «Ich freue mich ebenfalls sehr, nun zusätzlich zur VLN auch im ADAC GT Masters für Rowe Racing starten zu dürfen. Einerseits ist mir ja das Team bestens vertraut, andererseits habe ich bei vielen Sprintrennen bereits wertvolle Erfahrung sammeln können, die ich nun gemeinsam mit Maro fürs Team einbringen kann. Wir sind somit sehr gut aufgestellt, um gemeinsam in einer äußerst attraktiven, aber auch anspruchsvollen Serie eine gute Performance zu zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Do.. 18.04., 23:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6