MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

GTC-Tabellenführer ziehen sich zurück

Von Oliver Runschke
Alex Job zieht die beiden weiss-blauen Porsche zurück

Alex Job zieht die beiden weiss-blauen Porsche zurück

Alex Job zieht zwei seiner drei GTC-Porsche zurück, Butch Leitzinger und Luis Diaz vorerst wieder arbeitslos.

Ab dem ALMS-Rennen am kommenden Wochenende in Lime Rock startet Alex Job Racing nur noch mit einem anstatt bisher drei Porsche in der GTC-Klasse. Alex Job hat die beiden Porsche von Juan Gonzales/Butch Leitzinger und Ricardo Gonzales/Luis Diaz zurückgezogen und wird den Rest der Saison nur noch mit einem Cup-Porsche für Bill Sweedler und Romeo Kapudija antreten.

Zu den Gründen über den Rückzug macht Alex Job keine Angaben. Juan Gonzales hatte gemeinsam mit Butch Leitzinger die GTC-Klasse bei den 12h von Sebring und in Long Beach gewonnen, die beiden sind aktuell GTC-Tabellenführer. Gonzales Neffe Ricardo war gemeinsam mit Luis Diaz Dritter in Sebring und lag auf dem siebten Rang der Meisterschaft. Durch den Rückzug zeigt sich das GTC-Feld am kommenden Wochenende beim Rennen in Neuengland etwas schwach, nur sechs Cup-Porsche werden in Lime Rock antreten.

Der langjährige Dyson-Piloten Butch Leitzinger und der amtierende LMP2-Champions Luiz Diaz dürfen sich nach dem Rückzug der Porsche des Lebensmittelproduzenten Gonzales vorerst wieder auf dem Rennfahrer-Arbeitsmarkt umsehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 10.07., 19:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 10.07., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 7