Alex Job Racing mit Lotus
Lotus steigt mit AJR in die ALMS ein
Alex Job und Porsche, das ist seit Rennsportmenschengedenken eine unzertrennliche Kombination. Doch da nichts so beständig wie der Wandel ist, müssen wir uns nun an die Bezeichnung Lotus AJR gewöhnen. Das Team aus Florida wird mit Werksunterstützung einen Lotus Evora GTE in der GT-Klasse der ALMS-Klasse an den Start bringen. Den Saisonauftakt bei den 12h von Sebring lässt AJR noch aus und startet erstmals beim Rennen in den Strassen von Long Beach.
Gefahren wird der Lotus von Teilzeit-IndyCar-Pilot Townsend Bell und Amateurfahrer Bill Sweedler, einem langjährigen Kunden von Alex Job in der GTC-Klasse der ALMS. Mit Lotus kommt auch Yokohama als Reifenlieferant wieder zurück in die ALMS-GT-Klasse.
Nachdem das letztjährige Lotus GT-Einsatzteam Jetalliance mit einem Lola-Coupé in die LMP2 aufsteigt, ist Lotus mit einem Werks-Evora noch in der GTE-Pro der ELMS vertreten. Lotus hatte den Einsteig in die GT-Klasse der ALMS bereits im letzten Sommer angekündigt, seinerzeit allerdings noch mit Ian Dawson als Partner.