Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Erster Sieg für de Ferran/Pagenaud

Von Oliver Runschke
latwebblb1683

latwebblb1683

de Ferran-Duo profitiert beim Sieg von Zeitstrafe gegen Highcroft-Acura.

Die sieglose Zeit für de Ferran Motorsports in der ALMS hat ein Ende. Gut ein Jahr nach dem ALMS-Einsteig von Gil de Ferran holte der Brasilianer gemeinsam mit Simon Pagenaud in den Strassen von Long Beach den ersten Sieg im Acura ARX-02a. Der Sieg von de Ferran wurde allerdings überschattet von einer kontroversen Zeitstrafe gegen David Brabham / Scott Sharp (Highcroft-Acura) beim Boxenstop.

Ein IMSA-Offizieller verhängte gegen den in Führung liegenden Highcroft-Acura eine 20 Sekunden Strafe, da der Helm eines Crewmitgliedes angeblich nicht den Sicherheitsbestimmungen entsprach. Brabham/Sharp verloren dadurch die Führung. Zwar verringerte David Brabham einen 18 Sekunden Rückstand bis zum Rennende noch auf sechs Sekunden, nachdem das Rennen allerdings unter gelb endete, (Feuer GT2-Corvette) war die Entscheidung zugunsten Gil de Ferran / Simon Pagenaud gefallen.

In der LMP2-Klasse siegte zum dritten Mal in Folge der Acura von Adrian Fernandez/Luis Diaz vor den beiden Lola-Coupés von Dyson Racing.

Den letzten GT1-Klassensieg für Corvette Racing holten sich Olivier Beretta / Oliver Gavin, Ihre Teamkollegen Johnny O´Connell / Jan Magnussen schieden mit Antriebsdefekt aus.

Den dritten technischen Defekt in dritten Rennen gab es für den Farnbacher-Loles-Porsche von Wolf Henzler/Dirk Werner. Wolf Henzler lag klar in Führung, als sein Porsche mit einem Aufhängungsdefekt zurückfiel. Vom Pech des Nürtingers profitierten Jörg Bergmeister / Patrick Long (Flying Lizard-Porsche), die mit dem zweiten Klassensieg der Saison Ihre GT2-Tabellenführung ausbauten. Jaime Melo / Pierre Kaffer (Risi-Ferrari) wurden zweite, Dirk Müller/Tom Milner jr im RLR-BMW M3 dritte.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5