Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Mosport: Geburtstagspole für Klaus Graf

Von Oliver Runschke
Jan Magnussen holt Mosport Pole für Corvette

Jan Magnussen holt Mosport Pole für Corvette

Dominante Vorstellung des Pickett-HPD im Qualifying in Kanada, Corvette mit Doppelpole in der GT-Klasse.

Zu seinem 43. Geburtstag beschenkte sich Klaus Graf (Pickett Racing-HPD ARX-03a) in Kanada mit einer Pole Position. Im Qualifying von Mosport hatte der Schwarzwälder keine Gegner, mehr als zwei Sekunden nahm der Honda-Pilot im Qualifying dem Dyson-Lola-Mazda mit Chris Dyson am Steuer ab. «Auf meiner ersten schnellsten Runde hatte ich fast einen Ausrutscher, die beiden folgenden Runden waren dann aber ziemlich perfekt», beschrieb Graf sein Qualifying.

Viertschnellster und bester LMP2 war Martin Plowman im Conquest-Morgan-Nissan. Christophe Bouchut (Level 5-HPD ARX 03b), der einzige andere LMP2 im Feld beim Kanada-Gastspiel der ALMS, hatte diesmal das Nachsehen.

In der GT-Klasse führte kein Weg an den Corvette vorbei. Auf der schnellsten Strecke im ALMS-Kalender fuhr Jan Magnussen vor Teamkollege Oliver Gavin auf den ersten Startplatz. Bill Auberlen war im BMW M3 Dritter vor Johannes im Overbeek im Extrem Speed-Ferrari 458, der an diesem Wochenende seinen 100,. ALMS Start in Angriff nimmt.

In den GT-Startreihen drei und vier wird komplett Deutsch gesprochen. Jörg Bergmeister (Flying Lizard) war im schnellsten Porsche 911 GT3 RSR Fünfter vor Dirk Müller im BMW M3, dahinter folgen die Porsche von Wolf Henzler (Falken) und Sascha Maassen (Miller Racing).

Das Rennen startet am Sonntag um 17:45 Uhr deutscher Zeit, die ALMS-Website hält einen Livestream bereit.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5