Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Mathias Beche bei Rebellion

Von Guido Quirmbach
Der nächster Karriereschritt für Mathias Beche

Der nächster Karriereschritt für Mathias Beche

Der Genfer bestreitet auf dem LMP1-Lola-Toyota die ALMS.

Frohe Kunde für den Schweizer Mathias Beche. Der 24-Jährige wird nach seiner starken LMP2-Saison bei TDS-Racing (LMP2-Gesamtsieger, 2. in Le Mans, dazu Sieger des letzten WEC-Laufs) in einen LMP1 befördert und wird bei Rebellion 2013 die ALMS bestreiten. Wer seine Teamkollegen sein werden, ist noch offen.

Beche verbrachte einen Grossteil seiner noch jungen Karriere in Asien und fuhr dort in der Formula Renault. 2009 verdiente er sich seine ersten Sportwagen-Sporen mit zwei Siegen in der Formula Le Mans, fuhr ab 2011 in der LMP2 und konnte zwei Rennen gewinnen. Er gilt als eines der grössten Sportwagen-Talente.

Nach wie vor offen ist, ob Rebellion im nächsten Jahr in der WEC starten wird. Das Team verkündete, nach wie vor an diesem Ziel zu arbeiten.

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6