Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

ALMS: Romain Dumas verstärkt wieder Graf und Luhr

Von Oliver Runschke
Dumas mit Teamchef Greg Pickett

Dumas mit Teamchef Greg Pickett

Porsche-Werksfahrer Dumas startet in Sebring und dem «Petit Le Mans» im Honda von Pickett Racing.

Pickett Racing stellt mit Klaus Graf und Lucas Luhr die Weichen zur erfolgreichen Titelverteidigung in der ALMS. Am Donnerstag und Freitag testet das Team mit dem überarbeiteten Honda ARX-03c in Sebring. Während Luhr und Graf die dritte gemeinsame Saison in Angriff nehmen, ist auch der dritte Fahrer bei den langen Rennen ein guter Bekannter: Romain Dumas, seit der Saison 2010 mit dem Porsche RS Spyder für das Team von Greg Pickett immer wieder am Start, unterstützt Graf/Luhr bei den 12h von Sebring und dem «Petit Le Mans» im Oktober.

«Ich freue mich sehr für Pickett Racing den beiden grössten Rennen im ALMS-Kalender anzutreten», so Dumas. «Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig die 12h von Sebring im Titelkampf der ALMS sind, daher ist mein Ziel dem Team dabei zu helfen gut in die Saison zu starten. In Sebring haben wir jede Menge starke Konkurrenz, inklusive Audi, die ich mittlerweile sehr gut kenne. Es kann allerdings in Sebring alles passieren, wie wir 2008 gesehen haben, als ich mit dem Porsche RS Spyder gewonnen habe und ich würde den Sieg nochmals gerne wiederholen, besonders mit Pickett Racing.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 12