Laguna Seca: Katherine Legge im Deltawing

Von Oliver Runschke
ALMS
Legge steuert in Kalifornien erstmals den Deltawing

Legge steuert in Kalifornien erstmals den Deltawing

Ex-DTM-Fahrerin startet am 11. Mai beim zweiten ALMS-Lauf in Laguna Seca im Deltawing.

Beim zweiten ALMS-Lauf auf dem Strassenkurs von Long Beach war der Deltawing nicht am Start, beim nächsten Lauf in Long Beach ist der Deltawing aber wieder am Start. Gefahren wird der skurrile Prototypen von Neuzugang Katherine Legge und Andy Meyrick. Der Brite Meyrick zählte schon bei den 12h von Sebring zum Fahrerkader, der zweite Fahrer beim Saisonstart, Olivier Pla, muss beim Rennen in Monterey aufgrund einer Terminüberschneidung passen.

Legge hat den Deltawing am Sonntag in Road Atlanta getestet. «Es war sehr aufregend dieses Auto erstmals zu fahren», so Legge. «Ich habe schon verschiedene Rennautos gefahren und wusste nicht was mich beim Deltawing erwartet, aber ich war sehr positiv überrascht.»

In Laguna Seca kommt noch die bekannte offene Version des Deltawing zum Einsatz, das in Sebring vorgestellte Coupé soll in der zweiten Saisonhälfte debütieren.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 30.11., 08:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 08:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 08:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
6DE