MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

Goossens im GT2-Jaguar

Von Oliver Runschke
Marc Goossens

Marc Goossens

RSR-Jaguar nimmt die erste volle ALMS-Saison mit Marc Goossens und Teamchef Paul Gentilozzi in Angriff.

Marc Goossens wird sich das Cockpit des [*Team RSR*]-Jaguar XKR-R in der ALMS in der ALMS mit Teamchef [*Person Paul Gentilozzi*] teilen. Der Belgier, der auch bereits in der ASCAR aktiv war und in den letzten Jahren eng Riley-«Werksfahrer» war, steuerte den RS-Jaguar bereits beim bisher einzigen Auftritt des britischen GT2 beim ALMS-Finale in Laguna Seca. [*Person Marc Goossens*] hat sich keinen leichten Job ausgesucht, in Laguna Seca fehlten der Raubkatze noch mehr als fünf Sekunden auf das GT2-Establisment.

Goossens und Gentilozzi sind als Piloten für die gesamte Saison bestätigt, wer das Team als Dritter Pilot bei den längeren Rennen unterstützt steht noch nicht fest.

Nachdem Gentilozzi bei der Vorstellung des GT2-Jaguar noch von zwei XKR in der kommenden ALMS-Saison gesprochen hat, ist vom zweitem Fahrzeug allerdings mittlerweile keine Rede mehr. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 19.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 19.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 19.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 19.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mi. 19.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811212013 | 5