MotoGP-Bombe: Jorge Martin will Aprilia verlassen

Romano Fenati: Rückkehr nicht ausgeschlossen?

Von Nora Lantschner
Romano Fenatis Zukunft ist ungewiss

Romano Fenatis Zukunft ist ungewiss

Mit dem Griff in die Bremse von Stefano Manzi im Moto2-Rennen von Misano sorgte Romano Fenati für einen weltweiten Skandal. Bei der Anhörung in Rom stimmte er vor Kurzem einem Vergleich zu.

Beim Misano-GP hatte Romano Fenati in einem gefährlichen Manöver die Bremse seines Landsmanns Stefano Manzi betätigt. Daraufhin wurde ihm unter Anderem vom italienischen Motorsportverband die Rennlizenz für acht Monate entzogen.

Am 29. Oktober kam es in Rom zu einer weiteren Anhörung, bei der sich Fenati für seine Tat entschuldigte. Ein Vergleich wurde vereinbart, der vorsieht, dass die ursprünglich verhängte Sanktion um ein Drittel verringert wird. Fünf Monate und zehn Tage nach dem Misano-GP, also am 21. Februar 2019, endet somit die Sperre.

Von Marinelli-Snipers-Teambesitzer Mirko Cecchini war zuletzt zu hören, dass Fenati wohl kein Interesse mehr am Rennsport habe. Dass der 22-Jährige und seine Verteidiger aber einen Vergleich angestrebt haben, lässt vermuten, dass eine Zukunft im Motorsport doch nicht ausgeschlossen ist, auch wenn Fenati ohne Team dasteht.

Über seine genauen Absichten ist bisher nichts bekannt. Fest steht aber: Ab dem 22. Februar 2019 könnte Romano Fenati rein theoretisch wieder auf ein Rennmotorrad steigen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 13.05., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 13.05., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 13.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 13.05., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 13.05., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 13.05., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 13.05., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 13.05., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 13.05., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 13.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1305054511 | 5