Schnee von Gestern

Von Andreas Gemeinhardt
Paul Jordan #61 GNS Honda CBR 600

Paul Jordan #61 GNS Honda CBR 600

Das britische Supersport-Team GNS Racing absolvierte Testfahrten im spanischen Guadix. Dem Schnee am ersten Testtag folgten beachtliche Rundenzeiten.

Zunächst gab es in Guadix für das GNS Racing Team mit den Nachwuchs-Piloten Paul Jordan (19) und Sam Lowes (18) ein böses Erwachen. In der Nacht vor dem ersten geplanten Testtag kehrte der Winter nach Spanien zurück und sorgte mit 10 Zentimetern Neuschnee für nicht ganz optimale äussere Bedingungen. «Ich hätte niemals eine geschlossenen Schneedecke erwartet», wundert sich Sam Lowes. «Schliesslich sind wir den langen Weg in den Süden angetreten, um gute Vorraussetzungen für unsere Testarbeit vorzufinden.»

Doch die Sonne hatte ein Einsehen und schaffte für den zweiten Testtag trockene Streckenverhältnisse. Dabei gelangen den beiden Youngstern beachtliche Rundenzeiten. Lowes blieb mit 1:15,9 Minuten nur eine halbe Sekunde über dem Rundenrekord von Eugene Laverty. Jordan legte mehr als 100 Runden zurück und fuhr konstant im niedrigen 1:20er-Bereich. «Das Motorrad läuft hervorragend, aber ich brauche noch mehr Kilometer, um an die Zeiten meines Teamkollegen heranzukommen», hält der 19-Jährige fest.

«Natürlich bin ich sehr zufrieden mit Sams Performance», zieht GNS-Teamchef Gary Stubbington Bilanz. «Bei diesen kühlen Temperaturen solche Rundenzeiten hinzulegen, nötigt mir eine Menge Respekt ab. Paul hat fleissig gearbeitet und ich bin mir sicher, dass er sich noch steigern kann. Unsere Crew arbeitet grossartig zusammen. Wir sind sehr gut vorbereitet. Ich bin gespannt, wo wir zum Saisonauftakt am ersten April-Wochenende in Brands Hatch stehen werden. Alles andere ist dann Schnee von gestern.»
 

Mehr über...

Weiterlesen

    Siehe auch

    Kommentare

    Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

    Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

    Dr. Helmut Marko
    Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
    » weiterlesen
     

    TV-Programm

    • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
      Motorsport: Monster Jam
    • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
      Extreme E: Electric Odyssey
    • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
      Gründerköpfe
    • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
      car port
    • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
      Formel 1 Motorhome
    • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
      Schätze aus dem ORF-Archiv
    • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
      New Zealand Jetsprint Championship
    • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
      Servus Sport aktuell
    • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
      Top Speed Classic
    » zum TV-Programm
    6