Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

BSB: Eine neue Chance für Simon Andrews

Von Andreas Gemeinhardt
Simon Andrews möchte bald wieder fit sein

Simon Andrews möchte bald wieder fit sein

Simon Andrews bestreitet auch 2012 die Britische Superbike-Meisterschaft für das PR Racing Team. Sein neuer Teamkollege ist Gary Mason.

Simon Andrews behauptete sich 2011 bis zur Saisonmitte im Spitzenfeld der BSB-EVO-Wertung, als ein Unfall in Snetterton seine Titelchancen zunichte machte. Der 27-jährige Kawasaki-Pilot zog sich dabei einen mehrfachen komplizierten Beinbruch zu und musste die zweite Saisonhälfte aufgrund umfangreicher medizinischer Eingriffe abschreiben. Andrews erwartet inzwischen sehnlichst den Tag, an dem der externe Fixateur entfernt wird und er gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen Gary Mason die ersten Testfahrten absolvieren kann. Der dafür nötige operative Eingriff soll vor den Weihnachtsfeiertagen erfolgen.

«Ich bin sehr froh, dass ich auch 2012 für das PR Racing Team antreten werde», hält Andrews fest. «Wir haben eine tolle Atmosphäre in der Box. Die Arbeitsweise der Crew kommt mir ebenfalls sehr entgegen. Schön, dass ich nun eine neue Chance bekomme. Im vergangenen Jahr hatten wir vor dem Saisonstart keine Testmöglichkeiten mit der neuen Kawasaki ZX10R und lieferten in der ersten Saisonhälfte bis zu meinem Unfall trotzdem eine sehr gute Vorstellung ab. Der Titel war greifbar. Jetzt hoffe ich, dass die Zeit bis zum ersten Test nicht all zu langsam vergeht, damit wir endlich mit der Saisonvorbereitung beginnen können.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5