Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Tyco BMW: Enthüllung der neuen S1000RR

Von Andreas Gemeinhardt
Die aktuellen Tyco BMW-Piloten Michael Laverty, Tommy Bridewell und Alastair Seeley präsentierten anlässlich der MCN Motorcycle Show in London die neue Tyco BMW S1000RR.

Nachdem das Team Tyco die langjährige Zusammenarbeit mit Suzuki beendete, setzt die Crew von Philip Neill in Zukunft auf BMW-Power und geht mit Michael Laverty sowie Tommy Bridewell auf Titeljagd in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Alastair Seeley versucht sein Glück in der Britischen Superstock-1000-Meisterschaft und beim North West 200. Für die Roadracing-Events North West 200, der Tourist Trophy auf der Isle of Man, sowie dem Ulster Grand Prix wurden William Dunlop und Guy Martin verpflichtet.

Michael Laverty, der die letzten beiden Jahre für Paul Bird Motorsports MotoGP fuhr, besitzt für die Saison 2015 allerdings einen Doppelvertrag. Für das Tyco-Team tritt Laverty in der Britische Superbike-Meisterschaft an, aber er ist außerdem auch bei Aprilia als Testfahrer an der Entwicklung der MotoGP- und Superbike-WM-Maschinen beteiligt.

Bei Terminüberschneidungen hat für Laverty die Britische Superbike-Meisterschaft den Vorrang. Für Aprilia ist er erster Ersatzpilot, sollte von den MotoGP-Stammfahrern Marco Melandri und Alvaro Bautista einer ausfallen. MotoGP-Wildcard-Einsätze werden ebenfalls in Betracht gezogen.

Auf der MCN Motorcycle Show in London präsentierten Laverty, Bridewell und Seeley die neue Tyco BMW S1000RR und die aktuelle Internetplattform tycobmw.com, bevor sich das das Trio auf die bevorstehenden Testfahrten in Spanien, die Anfang März auf dem Programm stehen, vorbereitet.

«Es ist toll, endlich die fertige Version unseres Motorrades für die Saison 2015 in den neuen Farben den Fans präsentieren zu können», meinte Laverty. «Nach meiner Rückkehr aus der MotoGP bin ich besonders motiviert. Ich habe mit diesem Team bereits 2007 die Britische Supersport-Meisterschaft gewonnen und so freue ich mich sehr, mit den Jungs neue Ziele in Angriff zu nehmen. Nun haben wir die Motorräder vorgestellt, jetzt wird es aber höchste Zeit für die ersten Testfahrten!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6