Leon Camier: «Es ist vollbracht!»

Von Andreas Gemeinhardt
Der neue Superbike-Champion Leon Camier.

Der neue Superbike-Champion Leon Camier.

In Silverstone machte Leon Camier seinen Titelgewinn in der Britischen Superbike-Meisterschaft perfekt. James Ellison lag im zweiten Rennen vorne.

Leon Camier holte sich in Silverstone mit einem ersten und einen zweiten Platz vorzeitig den Titel in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Sein Teamkollege Airwaves-Yamaha-Teamkollege James Ellison stand ihm in nichts nach und holte sich im zweiten Rennen seinen vierten Saisonsieg, nachdem er im ersten Lauf als Zweiter in das Ziel kam.

«Wichtig war für mich, dass ich nach guten Starts den Rangeleien in den ersten Kurven aus dem Weg gehen konnte.», meinte Camier. «Danach lief alles wunschgemäss, es ist vollbracht! Mit dem Titelgewinn geht für mich ein Traum in Erfüllung und ich denke, dass wir nun auch genügend Zeit finden werden, um das gebührend zu feiern.»

Joshua Brookes (HM Plant Honda) brachte zwei dritte Plätze nach Hause. Für Stuard Easton (Hydrex Honda) blieb in beiden Läufen nur der undankbare vierte Platz. Sein neuer Teamkollege Tommy Hill wurde zweimal Fünfter. Das Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft findet vom 9. bis 11. Oktober in Oulton Park statt.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5