Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

CEV: BMW verlängert den Vertrag mit Lopez

Von Andreas Gemeinhardt
«Berto» Lopez: Die Podiumsplätze im Visier

«Berto» Lopez: Die Podiumsplätze im Visier

Alberto Lopez startet 2011 erneut für das Team BMW Motorrad Competición in der spanischen CEV-Stock-Extreme-Meisterschaft.

Trotz einer verletzungsbedingten Zwangspause gelang Alberto Lopez 2010 mit dem neunten Gesamtrang in der spanischen CEV-Stock-Extreme-Meisterschaft ein beachtliches Debüt auf der BMW S1000RR. Das Team BMW Motorrad Competición verpflichtete den 27-jährigen Spanier daraufhin für ein weiteres Jahr.

«Ich bin glücklich über die Vertragsverlängerung», freut sich Lopez. «Ich fühle mich sehr wohl in meinem Team. Mit der BMW und den Michelin-Reifen komme ich bestens zurecht. Im vergangenen Jahr habe ich viel dazugelernt und konnte mich fahrerisch verbessern. In Zukunft sind die Podiumsplätze mein Ziel.»

Als Teamkollege von «Berto» Lopez wurde bereits im Dezember 2010 Javier del Amor bestätigt. Der Katalane gewann 2010 einen CEV-Lauf, holte sich drei zweite Plätze und beendete die Saison auf dem dritten Gesamtrang. Amor ersetzt CEV-Stock-Extrem-Champion Javier Fores, der in die Moto2-WM wechselte.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4