CEV: Kalex gewinnt erstmals ein Rennen!

Von Antonio Gonzalez
Spanische Meisterschaft
Randy Krummenacher wurde in Jerez Fünfter

Randy Krummenacher wurde in Jerez Fünfter

Axel Pons gewann in Jerez das Finale der Spanischen Moto2-Meisterschaft und bescherte damit Kalex den ersten Sieg. Randy Krummenacher wurde Fünfter.

Kalex hatte noch mehr zu feiern: Neben Pons überzeugte auch der Schweizer Randy Krummenacher, der auf Rang 5 fuhr. Alex Baumgärtel, der Inhaber von Kalex, jubelte: «Der erste Sieg ist natürlich etwas Besonderes. Pons steigerte sich schon in den letzten WM-Rennen und konnte das jetzt in der Spanischen Meisterschaft ausspielen. Eine tolle Leistung. Bei allem Siegestaumel darf man nicht die Leistung von Randy Krummenacher vergessen: Er sass zum dritten Mal überhaupt auf einer Moto2-Maschine, belegte den fünften Platz und fuhr dazu die viertschnellste Rennrunde.»

Ergebnis CEV Moto2 Jerez:
1. Axel Pons (E), Kalex, 30:36.604 min
2. Jordi Torres (E), Harris, + 0,234 sec
3. Román Ramos (E), MIR, +0,298 sec
4. Ivan Silva (E), Inmotec, + 0,592 sec

5. Randy Krummenacher (CH), Kalex, + 3,468 sec
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 02:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE