Guerlain Chicherit holt dritten Etappensieg
Das X-raid Team kann sich über einen weiteren Sieg freuen
Nach seinen gestrigen technischen Problemen, sicherte sich Guerlain Chicherit auf der achten Etappe der Tunesien Rallye den Sieg. Zweiter wurde Nicolas Misslin im Mitsubishi mit etwas über vier Minuten Vorsprung. Jean-Louis Schlesser wiederholte seine gute Leistung von gestern und wurde Dritter mit nur 12 Sekunden Rückstand auf Misslin. Eine Minute dahinter landete Pascel Thomasse auf dem vierten Rang.
Leonid Novitskiy aus dem BMW X-raid Team kam als fünftschnellster ins Ziel vor Christian Lavieille. Der Gesamtführende der Tunesien Rallye Orlando Terranova kam mit fast neun Minuten Rückstand als sechster ins Ziel. Der gestrige Sieger Eric Vigouroux landete mit fast zehn Minuten Rückstand auf der siebten Position. Wie auf der gestrigen Etappe hatten die Teilnehmer wieder mit steinigem Gelände zu kämpfen. So mussten auch die BMW X-raid Piloten wieder zum Reifenwechsel antreten.
In der Gesamtwertung führt weiterhin der Argentinier Orlando Terranova vor Christian Lavieille. Auf Rang drei liegt immer noch Leonid Novitskiy.