Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sébastien Loeb: «Das war eine sehr gute Etappe»

Von Toni Hoffmann
Der BRX-Fahrer Sébastien Loeb hat auf der vierten Etappe seinen ersten Tagessieg in diesem Jahr erzielt, bleibt aber in der Gesamtwertung auf dem 6. Platz, 23:50’ Minuten hinter Yazeed Al Rajhi.

Sébastien Loeb: «Es war ein sehr guter Tag für uns. Wir haben eine saubere Etappe hingelegt. Wir waren etwas im Staub, weil wir weit hinten gestartet sind und viele Autos überholen mussten. An einer Stelle haben wir einen Wegpunkt verpasst und mussten etwa dreißig Sekunden umkehren, aber ansonsten haben wir eine sehr gute Etappe absolviert, also keine Probleme.»

Yazeed Al-Rajhi: «Immer bereit für die Wüste. Jeden Tag!»

Toyota-Fahrer Yazeed Al Rajhi, Zweiter der Tagesetappe, festigte seinen ersten Platz in der Gesamtwertung. Er baute seinen Vorsprung vor Carlos Sainz von Audi auf mehr als vier Minuten ausbaute.

Yazeed Al-Rajhi: «Nach 50 oder 60 km übernahmen wir die Führung und machten den Weg frei, und es war nicht einfach. Wir hatten vor 150 bis 180 km einen schleichenden Reifenschaden. Als wir weiterfuhren, begann der Reifendruck zu sinken und das Heck des Autos sackte ab, bis es im Ziel 1,4 bar erreichte, aber das ist in Ordnung. Zum Glück konnten wir auf den letzten 100 km langsamer fahren, aber alles läuft gut. Ich bin immer bereit für die Wüste, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.»

Nasser Al Attiyah: «Schritt für Schritt kämpfen wir uns zurück»

Nach dem ersten Teil der Marathon-Etappe, den er auf einer Felge beendete, kam Nasser Al-Attiyah wieder auf die Strecke zurück und raste nach Al-Hofuf auf das Podium des fünften Tages der Rallye.

Mit dem dritten Platz auf der vierten Etappe belegt der Katar die gleiche Position in der Gesamtwertung. Der BRX-Fahrer liegt kaum mehr als elf Minuten hinter Al Rajhi.

Nasser Al-Attiyah: «Es war nicht einfach. Wir haben einfach versucht, die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Die Navigation war nicht einfach. Wir wollten uns keine Reifenschäden oder ähnliches einfangen, denn wir mussten das Auto zum Biwak bringen, um alles für morgen und übermorgen vorzubereiten. Ich bin glücklich hier zu sein. Wir lernen unser neues Auto kennen. Es ist nicht einfach, die Etappe war sehr schnell und es sind viele Probleme aufgetreten, aber jetzt denke ich, dass wir Schritt für Schritt wieder an die Spitze gelangen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4